Sie sind hier: Arten Schmetterer

Gondactylellus annularis

Gonodactylellus annularis lebt in kleinen Höhlen in den Korallenriffen bis zu einer Tiefe von 20m. Siedelt sich vorzugsweise in Gebieten mit starker Strömung an. Dort wartet er in seiner Höhle auf fressbares das vorbei getrieben wird. Die grüne Färbung mit den weissen Streifen kommt recht häufig bei dieser Art vor. Im Riffbecken bleibt diese Art meistens unentdeckt.

Aquariumhaltung

Für dieses Tier reicht ein 10 Liter Aquarium vollkommmen aus. Das Aquarium sollte mit Korallensand und lebenden Steinen eingerichtet werden. Das Tier ist tagaktiv und verlässt die Wohnhöhle fast nie.

Futter

kleine Artemia, feiner Krill, kleinste Krebstiere. Nehmen feines Frostfutter problemlos an.

Sonstiges

Diese Art ist ungefährlich im Riffaquarium, da sie nur kleinstes Futter frisst. Im Artenaquarium aber besser haltbar.

Telson einen G. annularis. 
Die weissen Streifen sind typisch für diese Art. 

Weitere Bilder